Auftragsstruktur- und Kundenanalyse

Ihre Anforderung
Sie wollen Aufschluss darüber erhalten, an welchen Stellen im Unternehmen Sie die größte Wertschöpfung, den meisten Umsatz und tatsächlichen Gewinn erwirtschaften. Dazu benötigen Sie Kenntnisse über die Wirtschaftlichkeit einzelner Produkte, Produktionsverfahren und Kunden.
Unsere Leistung
Mit Hilfe der Analyse lassen sich beispielsweise Produkte oder Kunden nach ihrer Wertigkeit für den Unternehmenserfolg definieren. Auf Basis von Unternehmensinformationen (Kundendatei, Auftragsabrechnung, Produktangebot, Kosten- und Leistungsrechnung) ermitteln wir für Sie die Erfolgsfaktoren für Ihr Unternehmen. Im Vordergrund steht dabei das Zusammenspiel von Produktion – Auftrag – Kunde – Umsatz – Ertrag.
Ihre Vorteile

  • Sie erhalten detaillierte ABC-Analysen über Kunden-, Auftrags- und  Produktstruktur
  • Sie erkennen die wirtschaftlich interessanten Unternehmensbereiche
  • Sie können Kundenverhältnisse besser einschätzen
  • Sie erkennen erfolgreiche Produkt- und Auftragsarten
  • Sie erhalten Hinweise für attraktive Zielkunden
  • Sie verstehen das Wertschöpfungspotenzial von Fremdleistungen
  • Sie erkennen Stärken und Schwächen des Unternehmens
  • Sie erhalten konkrete Optimierungsvorschläge

-> Ich habe Interesse an einer Auftragsstruktur- und Kundenanalyse

-> Infos Auftragsstruktur- und Kundenanalyse


vorherige Seite | nächste Seite

Sie benötigen Unterstützung?
Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Email.
Unsere Spezialisten beraten Sie gerne!
Joachim Wolpers
Joachim Wolpers
Prokurist
05 11 33 80 638
wolpers@pxmno.de

Holger Schürmann
Holger Schürmann
05 11 33 80 636
schuermann@pxmno.de

Henning Marcard
Henning Marcard
030 30 220 21
marcard@pxmno.de

Inge Oberheide
Inge Oberheide
Assistentin Referat Betriebswirtschaft
05 11 33 80 633
oberheide@pxmno.de