Qualitätszirkel

Ihre Anforderung
Durch regelmäßig stattfindende Qualitätszirkel können Sie direkte Fehlerquellen und Verbesserungspotenziale aufdecken. Erste Erfolge können die Reduzierung der Makulatur- und Reklamationsquote sein, aber auch saubere Übergaben an Abteilungsschnittstellen und ruhigere Abläufe in der Produktion.
Unsere Leistung
Als objektiver Partner begleiten wir Sie kontinuierlich bei der Einführung und Durchführung von Qualitätszirkeln. Wir übernehmen die Rolle des Moderators und sorgen für die nachhaltige Umsetzung der Verbesserungsmaßnahmen.
Je nach Anforderung können zusätzlich die Produktions-, Kommunikations- und Informationsprozesse analysiert und potenzielle Fehlerquellen von neutraler Stelle aufgedeckt werden.
Ihre Vorteile

  • Sensibilisierung der Mitarbeiter: Fehler vermeiden statt beheben
  • Voneinander lernen: Förderung des Abteilungsübergreifenden Denkens
  • Steigerung der Motivation: Alle Mitarbeiter können zur Verbesserung beitragen und aktiv die Abläufe im Unternehmen mitgestalten
  • Weniger Makulatur durch Reduzierung von Wiederholarbeit und Reklamationen
  • Verbesserung der Produktivität durch effiziente Arbeitsabläufe

-> Ich habe Interesse an dem Qualitätszirkel

-> Infos Qualitätszirkel


vorherige Seite | nächste Seite

Sie benötigen Unterstützung?
Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Email.
Unsere Spezialisten beraten Sie gerne!
Joachim Wolpers
Joachim Wolpers
Prokurist
05 11 33 80 638
wolpers@pxmno.de

Holger Schürmann
Holger Schürmann
05 11 33 80 636
schuermann@pxmno.de

Henning Marcard
Henning Marcard
030 30 220 21
marcard@pxmno.de

Inge Oberheide
Inge Oberheide
Assistentin Referat Betriebswirtschaft
05 11 33 80 633
oberheide@pxmno.de